Noch’n Gerücht: Curb goes UK
Larry David will möglicherweise die nächste Staffel „Curb Your Enthusiasm“ nach Großbritannien verlegen. Wie Chortle berichtet, habe LD bei den Writers Guild of America Awards gesagt, er würde gerne in England drehen und habe eine Vorliebe für Engländer. Allerdings gibt es noch keine Bestätigung dafür, daß es überhaupt eine weitere, es wäre die achte, Staffel „Curb“ geben wird.
Wie geil ist das denn bitte schön?!? Andererseits merkt meine Freundin zu recht an, dass möglicherweise der situationsbedingte Humor dann nicht so trifft, da die Briten im Allgemeinen nicht so ignorant bzw. hypersensibel/humorlos sind. Würden dann noch die typischen „Fettnäpfchen-Larry David-moments“ entstehen? Mal abwarten…
Trauen wir Larry David doch einfach zu, daß er dafür schon eine „Lösung“ finden wird…
@MT. also fettnäpfchen gäbs wohl auch in england genug für larry david. vielleicht sogar auch welche, die dem durchschnittlichen zuseher auch bekannt vorkommen. weil ich persönlich konnte oft mit davids problemen überhaupt nix anfangen, weil charity-events in l.a. oder musicalcastings oder ben stillers geburtsfeiern sind nicht so die veranstaltungen, auf denen ich mich rumtreibe. aber in england braucht david wohl nur mal mit der falschen fußballdress in die falsche straße einbiegen oder einen schottenwitz umringt von betrunkenen schotten machen, und schon hat er genug probleme.
@jürgen
Das mag wohl alles stimmen, in Fettnäpfchen oder unangenehme Situationen zu kommen gelingt in jedem Land/Kultur. Aber das Besondere an „Curb“ ist ja gerade diese „jüdische“ Art die Heuchelei des American way of life bloß zu stellen. Natürlich gibt es auch in GB gewisse Konventionen, die man auf die Schippe nehmen könnte. Ich vermute einfach nur, dass sich das Konzept nicht eins-zu-eins adaptieren lässt. Hierzu kann man auch die „Office“ Versionen als Vergleich heranziehen. Gervais‘ Milieu-Büro-Studie entwickelt eine ganz andere Komik als das US-Pendant.
Vamos a ver….