Home > Allgemein > Kampf der Seriengiganten

Kampf der Seriengiganten

Vor ein paar Tagen lief im Öffentlich-Rechtlichen nachts ein mir unbekannter englischer Film, in den ich völlig zufällig reinzappte. Weil ich nichts von der Handlung mitbekommen hatte, sondern nur den Endkampf sah, hatte ich eine einigermaßen merkwürdige Erscheinung: Da kämpften doch tatsächlich, mit Degen und Latten, auf der einen Seite Damian „Nicholas Brody“ Lewis gegen auf der anderen Seite Nikolaj „Jamie Lannister“ Coster-Waldau! Also „Homeland“ vs. „Game of Thrones“! Und als ob das nicht schon bizarr genug gewesen wäre, spielte das ganze auch noch in Wales, und einige der Schauspieler aus „Stella“ waren in Nebenrollen zu sehen (etwa Steve Speirs) — so dass der Kampf „Homeland“ gegen „Game of Thrones“ auch noch am Set von „Stella“ zu spielen schien. Es war wie eine supernerdige Folge „Drawn Together“ oder ein Kampf der Giganten wie Godzilla gegen Herkules oder so (tatsächlich war es aber „The Baker“).

Wenn ich Rupert Murdoch oder irgendein anderer Großmogul wäre: Ich würde ja einfach alle Rechte kaufen, die Darsteller engagieren — und einen „Clash of the Programmes“ produzieren! „Homeland“ vs. „Game of Thrones“, im großen Stil. „The Walking Dead“ gegen „24“, „Star Trek“ gegen „Battlestar Galactica“, „Mad Men“ gegen „Breaking Bad“. Oder gleich „The Walking Dead“ gegen „Lindenstraße“, dann wäre da endlich mal Ruhe.

Könnten wir zusammenlegen und sammeln für so eine Show? Bräuchte ja nur eine Folge sein, aber ich würde zu gerne sehen, wie Anna Ziegler von Würfel Mürfel gebissen wird, sich in einen Zombie verwandelt und dann von Rick Grimes mit einem einzigen Schuss zwischen die Augen niedergestreckt wird. Das muss doch mal drin sein!

  1. rakete
    8. Juli 2013, 20:28 | #1

    Mürfel!

  2. 8. Juli 2013, 20:36 | #2

    Huch! Da habe ich doch tatsächlich die letzten zehn Jahre immer Würfel verstanden. Hätte ich auch viel origineller gefunden.

  3. jeff
    11. Juli 2013, 15:21 | #3

    Der Film war leider nur wenig unterhaltsam. Habe die meiste Zeit damit verbracht die Nebendarsteller zu identifizieren und den jeweiligen Serien zuzuordnen.

  1. Bisher keine Trackbacks