Home > Allgemein > Wieder da

Wieder da

Ich weiß jetzt, warum englische TV-/Filmstars so schnell als möglich Großbritannien in Richtung Hollywood verlassen. Ich weiß auch, warum England bevorzugt heiße, trockene Länder kolonialisiert hat. Und ich weiß, warum die Wanderkarten im Lake District in Plastik eingeschweißt und mit der Werbung „water resistant, tear proof“ verkauft werden. Wer es auch wissen möchte: Ich werde in den nächsten Tagen berichten. Vorher muß ich nur meinen Kofferinhalt trocken legen. Bis gleich!

KategorienAllgemein Tags:
  1. 27. Juli 2010, 21:34 | #1

    Schon einen Blick auf die Serie „Rev“ geworfen? Ich selbst habe die ersten paar Folgen verpasst und erst zwo gesehen. Ganz ordentlich, wenn auch nicht allererste Sahne.

  2. 27. Juli 2010, 21:42 | #2

    eine folge hatte ich hier schon gesehen, eine zweite zufällig in england. stimme zu: solide, aber nicht sensationell. olivia coleman ist mir deutlicher in erinnerung als tom hollander; vielleicht sollte er doch ein bißchen mehr verve in seinen reverend legen.

  3. 28. Juli 2010, 08:19 | #3

    Ist zwar nicht Comedy in dem Sinne, aber hat jemand die neue Sherlock Serie von Steven Moffat gesehen und kann was dazu sagen?

  4. Dashcroft
    28. Juli 2010, 15:40 | #4

    MK: Excellent stuff, ich hätte wirklich nicht gedacht, daß eine moderne Adaption so gut funktionieren würde. Dialoge, Regie, Schnitt – alles ist geradezu vorbildlich umgesetzt. Benedict Cumberbatch ist die perfekte Besetzung für Holmes, und an Martin Freeman als Watson werde ich mich sicher auch noch gewöhnen, sobald ich das Bild von Nigel Bruce erfolgreich verdrängt habe. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben (zumal die dritte Folge von Mark Gatiss geschrieben wurde, dessen erste zwei „Doctor Who“-Folgen ich eher mittelmäßig fand), aber es sollte mich schon sehr wundern, wenn das keine zweite Staffel gibt.

  5. peter
    30. Juli 2010, 09:54 | #5

    @MK
    ich fand sie auch großartig, super schauspieler, super dialoge, kamera, schnitte, alles sehr gut gemacht. nur die musik ist mir auf dauer so leicht auf die nerven gegangen. und sherlock hat meiner meinung nach ein bisschen zu lange gebraucht um SPOILER herauszufinden, dass der ***** der täter ist. als die da alle bei ihm zuhause sind und die sache mit dem **** rausfinden und dann *******, da sind die zusammenhänge doch sofort klar? also das fand ich unlogisch.
    aber trotzdem: sehr gute unterhaltung, und ich finde auch, das passt sehr wohl hier hin denn ich hab mehrmals laut gelacht.

  6. 30. Juli 2010, 11:22 | #6

    heyo, spoiler, gemeinheit! ich habs selber noch nicht gesehen und weiß jetzt schon den täter, wie doof. na ja, jedenfalls habe ich sie mal rausgenommen, ich glaube, Ihre argumentation geht auch ohne die konkreten informationen.

  7. Dashcroft
    30. Juli 2010, 13:09 | #7

    Vielleicht lohnt es sich auch für den einen oder anderen, auf die DVD mit Untertiteln zu warten, die Ende August erscheinen wird. In allen sechs Versionen, die man sich bereits probehalber ansehen kann, sind Soundtrack und Dialoge nämlich ein wenig unglücklich verquirlt, so daß man stellenweise Schwierigkeiten haben könnte, den Ausführungen des Meisterdetektivs zu folgen.

  8. Kenny von Spenny
    30. Juli 2010, 13:28 | #8

    Ich habe die neue Sherlock-Serie ebenfalls noch nicht gesehen, aber als Thriller- und Krimifreund freue ich mich auch schon drauf. Und wenn ich richtig informiert bin, ist es offensichtlich auch kein Vidocq- oder FromHell-artiges Kostümfilmchen, sondern spielt in der Gegenwart – was mir schon mal ganz gut gefällt.

  9. 10. August 2010, 01:48 | #9

    jaha, die erste folge war schon mal ganz gut. so kann es gerne weitergehen. und sehr merkwürdig, mark gatiss da als reinen gentleman zu sehen, wo ich zufällig gerade die zweite staffel „nighty night“ gucke, in der er einen wahrlich anderen charakter spielt…

  10. Dashcroft
    11. August 2010, 11:27 | #10

    Dann freu Dich schon mal auf die dritte Folge (die zweite ist eher so lala).

    Meanwhile: http://www.guardian.co.uk/media/2010/aug/10/sherlock-second-series-bbc.

  1. Bisher keine Trackbacks