Wooo-ha: Zombies von AMC!
Wie geil ist das denn bitteschön?! Eine Zombie-Serie von AMC, dem Sender, der uns „Mad Men“ und „Breaking Bad“ beschert hat, ab diesem Herbst: „The Walking Dead“. Bislang gibt es nur schlecht abgefilmte Versionen eines Trailers, der bei der Comic Con vorgestellt wurde, aber das reicht schon, um mein Herz höher schlagen zu lassen. Ach ja, und daß mit Andrew Lincoln ein Brite die Hauptrolle spielt, der schon in „Teachers“ und „Love Actually“ angenehm aufgefallen ist. Die Herbst-Season kann nicht ganz scheiße werden.
Da freu ich mich da auch schon länger drauf. Die Vorlage ist ja eine – sehr empfehlenswerte – Endlos-Comicserie (in Deutschland sind bislang 10 Sammelbände erschienen). Ich mag die Comics wirklich sehr und bin deshalb aber auch ein bisschen skeptisch. Das übliche Problem bei Adaptionen eben. Hoffen wir mal, dass die Geschichte in beiden Medien gut funktioniert bzw. die richtige Balance zwischen angemessener Umsetzung der Vorlage und neuen filmischen Ideen gefunden wird. Wenn das gelingt, dann wird’s ein Kracher.
P.S. Ich hätt’s ja vorher auch nicht geglaubt, aber diese Zombiegeschichte funktioniert als Comic ganz ausgezeichnet.
Ach Zombies. Ist der Hype immer noch nicht vorbei? They are everywhere …
You can’t be pro-life AND anti-zombie.
Ich habe mir das Comic The Walking Dead nur geholt, weil ich absolut ungeduldig gewesen bin, nachdem ich von der geplanten TV-Serie über die Zombie-Apokalypse gelesen habe, aber das Comic ist durchaus einen Blick wert. Nix für Zartbeseitete und so. Die eine oder andere Stelle in TWD kann schon mal Ekel auslösen. Lacher bleiben in aller Regel aus, würde ich behaupten. Nichtsdestotrotz… Da ich 70 Ausgaben in wenigen Wochen gelesen habe, kann ich an dieser Stelle wohl nur eine Empfehlung für den Comic aussprechen. Die Mini-Serie ‚Dead Set‘ darf man bei der Gelegenheit auch nochmal empfehlend erwähnen, hoffe ich.
Wird mir wohl nicht so gut gefallen wie „Dead Set“, aber ich freu mich dennoch tierisch!